Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuverlässigkeit von JC-Anmeldungen

Profilbild
****una
2.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zuverlässigkeit von JC-Anmeldungen
„Da die ansonsten übliche Vorabüberweisung aus buchungstechnischen Gründen nicht mehr möglich ist, vertrauen wir auf eure Zuverlässigkeit und bitten euch, folgenden Betrag direkt am Einlass vor Ort zu zahlen. Ihr seid dort mit euren Vornamen bzw. Nicknamen auf der Einlassliste vermerkt.“
+
„Noch eine Bitte an Euch. Solltet Ihr diese Anmeldung nicht wahrnehmen können oder wollen, dann informiert uns bitte darüber, damit die für
Euch geblockten Plätze anderweitig vergeben werden können. „

U.a. diese Sätze konntest auch du deiner Anmeldebestätigung lesen, die du am 14.2. von uns erhalten hast.

Womit du am Samstag geglänzt hast, war dann leider Abwesenheit.
Absage-Fehlanzeige!

Die Casinoparty war in dem Fall auf 5 einzelne Herren limitiert und komplett ausverkauft.

Das hinter den gewählten Besucherzahlen nach oben und auch nach unten eine gewisse Idee steckt, die für den Spielablauf wichtig sein könnte...

Egal...

Das anderen Teilnehmern abgesagt wurde, die noch gern gekommen wären aber auf Grund der Limitierung nun keinen Platz mehr bekommen haben...

Egal...

Das auch Veranstalter wirtschaftlich kalkulieren möchten...

Egal...

Es wird sich angemeldet, es wird oberflächlich ignoriert, was in den Nachrichten steht und sich Samstag dann spontan anders entschieden.
Nun wird es dich vielleicht nicht wundern, das wir in Zukunft auf diese Art unzuverlässiger Gäste lieber verzichten möchten.

Das Zauberwort heißt „Black-List“ und auf dieser vermerken wir intern für uns ab sofort Gäste, die mit dieser Form von oberflächlicher Ignoranz scheinbar kein Problem haben.

Und auf eben dieser „Black-List“ bist du mit deinem „Nichtabsagen & Nichterscheinen“ gerade angekommen.


Gruß vom Eroluna-Team


Diese PN haben zwei der angemeldeten einzelnen Herren hier aus dem JC gerade in ihr Postfach bekommen.

Und aus aktuellem Anlass möchten wir das Thema hier einmal zur Diskussion stellen.

Zuverlässigkeit bei JC-Anmeldungen

Viele Eroluna Events haben am Veranstaltungsabend das „Ausverkauft“ Schild an der Tür. Für uns ein Ergebnis jahrelanger kontinuierlicher Arbeit, bei der wir uns irgendwann einmal - bei den meisten Veranstaltungen- entschieden haben, mit Vorkasse zu arbeiten.

Das gilt für Anmeldungen via JC genauso, wie für Anmeldungen, die direkt über die Eroluna-Webseite erfolgen.
Diese Vorgehensweise gibt beiden Seiten - den Gästen und uns als Veranstalter- eine gewisse Planungssicherheit und wirkt sich erfahrungsgemäß positiv auf die Qualität der einzelnen Partys aus. Zumal diese oftmals auch in Sachen Limitierung der Besuchergruppen ( m-w-Paare) entsprechend konzipiert sind.

Wir selbst unterscheiden da in gewisser Weise sogar noch zwischen den Unverschämt Events und den Eroluna-Partys.

Bei Unverschämt Partys ist Vorkasse einfach eine Option, die einen zügigen Einlass unterstützt und den Gästen das Schlangestehen an der Kasse erspart. Außerdem ist hier die Besucherzahl anders angesetzt und die Limitierung der Tickets ( Ausnahme Zug) nicht in der Form so relevant.

Bei anderen Eroluna Events sieht das anders aus. Hier spielt es sehr wohl eine Rolle, ob die angemeldeten Gäste ihrer Zahlungsaufforderung nachkommen oder nicht. Sollten kurzfristig noch Plätze verfügbar sein, kann auch durchaus einmal der Hinweis auf die Option des „Zahlen an der Abendkasse“ erfolgen, zumal das auch für uns buchungstechnisch mitunter nicht anders zu realisieren ist.

Gast X erhält nun also eine Zahlungsaufforderung gemäß seiner Anmeldung. Kommt der dieser nicht nach, gibt es noch einmal eine freundliche Erinnerung. Sofern es der Zeitraum zulässt, wird diese zu gegebenen Termin sogar noch einmal wiederholt.

Grundsätzlich enthält diese immer die Bitte abzusagen, wenn es nicht klappen sollte.

Die Ignoranz, mit der auf diese Textzeilen (nicht)reagiert wird, ist mitunter ein Punkt, der in einigen Fällen bei uns nur verständnisloses Kopfschütteln auslöst.
Übrigens ist dies leider wirklich nur ein „Community-Problem“ (übrigens kein reines JC-Problem *zwinker* - denn auch andere Plattformen kranken in selben Maß daran). Bei Anmeldungen die direkt über die Eroluna-Seite erfolgen liegt die Zuverlässigkeitsquote weitaus höher.

Wir werden uns daher vorbehalten, bisweilen „Spaßanmeldungen“ mit der am Anfang dieses Postings kopierten Nachricht zu versehen.

Die Eroluna-AGB‘s enthalten Stornierungsmöglichkeiten, mit denen auch sehr frühzeitig angemeldete Gäste nachträglich ihr Anmeldung stornieren können. Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass auch immer mal etwas dazwischen kommen kann. Genau dafür sind diese Stornierungsmöglichkeiten eingebaut und werden Beträge entsprechend retour erstattet.

Auch wenn es in aktuellem Fall übrigens auf zwei einzelne Herren zutraf, ist dies kein Phänomen bei Einzelanmeldungen, sondern kommt bei Paar-Anmeldungen genauso häufig vor.
Und auch da werden wir uns die Option der „Black-List“ vorbehalten.

Abschließend sei nochmal betont, das dies kein Rundschlag über allgemeine Zahlungsmoral sein soll. Auch hier im Joyclub gibt es jede Menge zuverlässige Gäste, die sich genau an die Abläufe halten und uns allen so viele tolle Partys bescheren. Es geht uns eher darum, die „schwarzen Schafe zu finden“ und da entsprechend zu reagieren.

Eure Meinungen zu diesem Thema könnt ihr gern hier niederschreiben.

Liebe Grüße vom Eroluna-Team
******111 Mann
583 Beiträge
Leider trifft der Bericht 100% die Realität. Nicht nur Eroluna Events sind davon betroffen, man kann es verallgemeinern, dass Jedes Event, jede Party, selbst private Treffens davon betroffen sind.

Wir stellen leider fest, dass immer mehr Personen die Worte "Anstand", "Benimm" und "Manieren" leider nur noch aus dem Wörterbuch kennen, aber selber danach handeln...Fehlanzeige!

Nur weil man einen Anzug angezogen hat bedeutet dass nicht, dass man entsprechendes Niveau hat. Jedem der Hier angemeldet ist, sollte doch klar sein, dass man eine gewissen Verantwortung übernimmt gegenüber dem Veranstalter, anderen Teilnehmer und vor allem sich selbst.

Wenn man das nicht kann und nur Kopfkino erleben will, dann sollte man ein anderes Forum wählen und einen anderen Spielplatz.

Wir finden die "Black-List"! *top*
Gute Option, aber was ist mit Neuanmeldungen?
Ich finde die Reaktion gut, eine Blacklist ist für die Veranstalter prinzipiell eine ihnen zustehende Option mit solchen Gästen umzugehen. Ich fände es allerdings angebracht offiziell zuerst mit einer Blacklist zu drohen, bevor man anfängt Gäste auf sie zu setzen. Und wie geht man hierbei mit Neuanmeldeungen um? Es ist ein leichtes für einen unzuverlässigen Mann sein Profil ab- und sich neu anzumelden.
Black Liste
Die einzig richtige Antwort, für alle ... wäre hier durchaus ausbaufähig auf andere Bereiche, aber wir möchten hier mal nicht zu weit gehen ....
absolut legitim
aus Veranstaltersicht sich gegen unhöfliches Verhalten zu wehren! Wirtschaftliches Management ist bei steigender Zahl unzuverlässiger Anmeldungen kaum machbar, aber ohne Kostenkalkulation wird sich kaum ein Veranstalter dauerhaft etablieren können.

Alle weiteren Anmerkungen fallen unter den Punkt ANSTAND und NIVEAU, tja... da hat der Herrgott halt nen großen Tiergarten *lol*
Vielleicht geht dem ein oder anderem ein Licht auf mit dem Hinweis auf die Blacklist ??!

Und wie geht man hierbei mit Neuanmeldeungen um? Es ist ein leichtes für einen unzuverlässigen Mann sein Profil ab- und sich neu anzumelden.

@*********ntaro: gegen solch kalkulierte Niveaulosigkeit wie du sie ansprichst ist wohl leider kein Kraut gewachsen *nene*
*******dy01 Paar
237 Beiträge
Grundsätzlich
sicher eine gute Idee solch einer Niveaulosigkeit entgegenzutreten.

Also auch von uns einen *top* für die Blacklist.

@*********ntaro allein schon der Gedanke daran sich ein neues Profil zuzulegen finde ich eine absolute Frechheit.
*******0509 Paar
63 Beiträge
Blacklist
ein einzig wahres Mittel gegen diese Gäste,
Die Liste sollte bitte im ständigen Austausch mit allen Veranstaltern stehen.

*top* *top* Black List *top* *top*
****08 Paar
3.313 Beiträge
Anstand, Benimm, Manieren
Wir stellen leider fest, dass immer mehr Personen die Worte "Anstand", "Benimm" und "Manieren" leider nur noch aus dem Wörterbuch......

Leider ist das Niveau im"Internet", egal welche Plattform es betrifft *saumässig*, es wird gelogen, betrogen und falschgespielt.
Denn man kann sich hinter einen Nicknamen und hinter einem Bildschirm verstecken.

Wir finden es einfach schade, das es immer mehr Menschen gibt die jeglichen Anstand vermissen lassen, sich im "realen Leben" als Moralapostel darstellen und im "virtuellen Leben" die "letzten Personen" sind.

Lg Manu und Steff
ärgerlich aber dennoch nicht zu kontrollieren...
Ehrlich gesagt wundert mich hier doch gar nichts mehr... auch in anderen Communities wirds nicht anders sein!

Man kann doch eh nur den Kopf schütteln, wenns offensichtlich bei Einigen nur darum geht, so schnell wie möglich auf einer Anmeldeliste zu landen.

Kaum ist ein Event öffentlich gemacht, sind schon massig Anmeldungen ersichtlich, obwohl das Event erst in 3 Monaten stattfindet!

Wer kann den schon 3 Monate im Vorraus planen?

Manche schaffens nicht mal Ihren Alltag zu planen, wie solls denn dann da funzen? *lol*

Ist es Geltungssucht, ist es der Reiz der Schnellste zu sein, ist es "Sie wissen nicht was Sie tun?", also was ist der genaue Grund?

Wenn man sich mal einige "Kandidaten" hier anschaut, dann fällt nicht nur einmal auf, daß sich zu mehreren Event am selben Tag angemeldet wird.

Da spielt es auch keine Rolle, ob das eine Event in Stuggi ist, das andere in München, das andere wiederum in Köln!

Nun manch einer denkt er sei auf der Enterprise, heißt Käptn Kirk und lässt sich mal so von Event zu Event beamen! *haumichwech*

Dieses Problem läßt sich nicht oder leider nicht in den Griff bekommen und ein Veranstalter muß eben damit leben!

Klar ist es ärgerlich, aber heute gehen eben einige Events nicht mehr ohne Vorkasse, will man nicht auf seinen Kosten sitzen bleiben bzw. ohne Gäste dastehen!

Ein sensibles Thema für jeden Veranstalter und mit einer Blacklist nicht wirklich in den Griff zu bekommen!


Nur meine bescheidene Meinung!

Grüße die Glatze *zwinker*
Profilbild
****una
2.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kaum ist ein Event öffentlich gemacht, sind schon massig Anmeldungen ersichtlich, obwohl das Event erst in 3 Monaten stattfindet!

Wer kann den schon 3 Monate im Vorraus planen?

Manche schaffens nicht mal Ihren Alltag zu planen, wie solls denn dann da funzen?

An dem Punkt muss ich dir widersprechen. Das klappt bei vielen sehr wohl. Wenn ich auf unseren (Anmelde)kalender schaue, haben wir etliche Paare/Personen die oftmals Monate vorher angemeldet sind und diese Events für sich entsprechend planen. Für viele sogar ein großer Vorteil, da bei weiterer Anreise z.B. Flüge Monate im voraus oftmals günstig zu buchen sind.
Ich sehe auch keine Schwierigkeiten darin, im Voraus zu planen. Ganz im Gegenteil: bei vielen ist es wegen Kindern notwendig rechtzeitig Bescheid zu wissen. Ein Bekanntenkreis der sich rechtzeitig für Events anmeldet ist dann doch von Vorteil.

Ich sehe aber Probleme in einer veranstalterübergreifenden Blacklist:

1) das müsste global über den Joyclub geregelt werden
2) mag nicht jeder Veranstalter so objektiv an seine Veranstaltungen herangehen wie es Eroluna immer wieder beweist. Ich möchte zumindest nicht auf eine solche Liste geraten, weil mich ein Veranstalter nicht mehr riechen kann und mir damit den Zutritt zu allen anderen Events verbauen. Bei solchen Gedanken muss ich immer an die Ursula von der Leyen und ihre Sperrlisten denken....
@Eroluna
Ich spreche ja auch ausdrücklich von Einigen und das werden offensichtlich dann auch immer dieselben sein!

Ist ja auch von Event zu Event verschieden, aber das wißt ihr ja selbst! *g*
Profilbild
****una
2.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Veranstalterübergreifende Black List
Ich denke mal dafür sind die Maßstäbe zu unterschiedlich. Und bolden_kintaro hat recht, da wäre zuviel Spielraum für persönliche Animositäten...

Uns geht es hierbei einzig und allein um Zuverlässigkeit und das entscheiden wir nach unseren Kriterien *g*
*****tys Paar
541 Beiträge
ihr handelt absolut richtig! die black-list sollte sogar zwischen den veranstaltern ausgetauscht werden.

wir haben feststellen müssen, dass es im joy möglich ist sich an mehreren events am selben tag anzumelden. das dürfte einfach nicht möglich sein. (bei einer ähnlichen plattform funktioniert das nicht)

zuverlässigkeit ist leider bei einigen menschen nicht gross geschrieben. besonders, wenn es keine konsequenzen hat!
****rin Paar
708 Beiträge
das dies so gekommen ist liegt an denen die sich nicht an die spielregeln halten.
wenn man sich irgendwo anmeldet dann ist man eben auch dabei. außer einer krankheit inder man in letzter minute absagen muss gibt es nur ganz wenig gründe der veranstaltung fernzubleiben aber 1. kann man dann dem veranstalter bescheid geben. dieser hat dann vielleicht noch die möglichkeit jemanden nachzunominieren. auf den kosten kann man auch mal sitzenbleiben. hierzu wäre es halt nur schön wenn der veranstalter dann ein teil abzieht wie z. . die essen bzw. trinkpauschale da diese ja nicht ausgenutzt wurde. 2. man kann selber sich mal umhören ob jemand lust hat. eroluna hat sicher schöne events die zum einem geplant werden müssen wegen der räumlichkeiten, der organisation usw. da diese das auch nicht tun als just for fun sondern auch einen profit erzielen wollen.
was die liste angeht so sind wir da auch bei euch. man sammelt eben erfahrungswerte von mal zu mal und da muss man auch gewisse leute in die schranekn verweisen.
lg k&o
********anet Paar
213 Beiträge
fasse mal zusammen ....
also einfach ist diese ganze Geschichte sicherlich nicht , aber zumindest ein klein wenig `durschaubar `....
Wir sind bei einer Unverschämt grundsätzlich spätestens nach 2 Tagen angemeldet , weil dieses Datum für uns einfach Gesetz ist ( ausser Sie ist das nächste mal wieder in TÜ .... dann werden wir uns allerdings erst gar nicht anmelden ....ist aber ein anderes Thema ) .....
Ich stelle immer wieder fest , dass sich Paare anmelden .....
aber zusätzlich sich auch noch mit Ihren Singelprofilen anmelden *gruebel*
Versteh ich nicht .... kommen die dann zu viert ??? *vogel*
Dann gibt es eben leider die `Käptn Kirks `(siehe oben ) hab mich fast bepisst vor lachen !!.......die mal gschwind ins Kinki gehen .... und dann noch auf nen Absacker in Stuggi einfliegen .......
iss klar ....*haumichwech*
Es wird in der heutigen Zeit immer schwieriger , normalos zu finden , weil mittlerweile eben jeder nur noch an sich selbst denkt , und da ist es doch völlig egal , ob andere damit einen Tiefschlag bekommen ..... armes Deutschland .... sehr sehr arm ....
Black List ist zumindest mal ein Anfang .... und wer weiss , was noch so alles an Möglichkeiten in der Zukunft bereit stehen ..... *nixweiss*
So , auch mal gesagt ....

Planet *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.