Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Tribunal

Profilbild
****una
2.828 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Tribunal
Das Tribunal.

Gerecht - Unbestechlich – Gnadenlos

Die Zeit ungesühnter Vergehen ist endgültig vorbei. Denn nun gibt es endlich eine Instanz, um diese in angemessener Form zur Anklage zu bringen.

Das Tribunal

Lt.Wikipedia:
Das Tribunal (lat. Sitz des Tribuns) bezeichnete im antiken Rom die Erhöhung des Amtsträgers, des Magistrates, des Prätors, des Feldherren im Lager und der Statthalter in den Provinzen, wobei die Legitimation zur Machtausübung durch eine räumliche Erhebung symbolisiert wurde.
In Preußen verstand man unter dem Tribunal die höchste Gerichtsbarkeit. Diese Instanz wurde von Samuel von Cocceji im Rahmen der Neuordnung des preußischen Rechtsstaats gegen den Widerstand der Stände eingeführt.
In der Neuzeit wird der Begriff Tribunal für politische Sondergerichte verwendet.


Tja, und hier setzt unser Tribunal an. Nein, nicht als „politisches Sondergericht“ zu sehen, sondern als Verhandlungs- und Strafinstanz für Vergehen der „etwas anderen Art“.
Das Tribunal wird in unregelmäßigen Abständen einberufen werden. Bereits im Vorfeld habt ihr die Möglichkeit Vergehen der verschiedenen Art dem Tribunal anzuzeigen.
Dies kann in zweierlei Form geschehen.

1. Anzeige durch den Partner bzw. die Partnerin
Dein/e Sub hat sich in der Vergangenheit nicht so verhalten, wie du es erwartest? Kein Problem... Dann sende uns parallel zu Deiner Anmeldung gleich das Anklageprotokoll zu. Zusammen mit dem Tribunal wird im Vorfeld der Verhandlung dann eine Anklageschrift erstellt und am Veranstaltungsabend findet sich dein/e Sub auf der Anklagebank wieder.

2.Selbstanzeige
Mit dieser kannst du dein schlechtes Gewissen endlich bereinigen. Teile dem Tribunal deine Vergehen mit und dann wird auch dein Fall an diesem Abend Gehör finden.

Ablauf:
Je nach Anzahl der eingereichten Fälle verhandelt das Tribunal in zwei oder mehr Runden. Die Angeklagten werden im hauseigenen Kerker ca. eine ½ Stunde vor Verhandlungsbeginn „gesammelt“ und der Gästeschar präsentiert.
Die Verhandlungstafel weist übersichtlich auf die verschiedenen Fälle hin. So könnt ihr euch an dieser bereits im Laufe des Abends informieren, wer und was zur Anklage gebracht wird.

Dann beginnt die Verhandlung...
Diese läuft so, wie man es von einer gerechten Instanz erwarten darf. Die Angeklagten haben natürlich das Recht, zu ihren Vergehen Stellung zu nehmen und sich zu verteidigen.
Nach der Befragung durch das Tribunal zieht sich dieses zur Urteilsfindung zurück. Das Urteil wird vor Ort bzw. in den angrenzenden Playrooms vollstreckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.